19.04.2019 / Tischtennis

Ferienkurs beendet.

Neue Talente in Sicht

In der ersten Woche der Osterferien haben wir einen Tischtennis-Kurs für Mädchen und Jungen bis 12 Jahre angeboten. Geleitet wurde der Kurs von Heinz und Victoria, die ihr frisch erworbenes Wissen aus dem Assistenztrainer-Lehrgang in der Praxis anwenden konnte.

Zehn Schüler*innen hatten sich angemeldet und wurden in die Grundkenntnisse des Tischtennis-Sports eingeweiht. 

Einige Teilnehmer waren teilweise zu lebhaft und mussten öfter von den Trainern gebremst werden. 

Einige Kinder wie z.b. Nike, Oliver und Jonathan haben großes Interesse am Tischtennis gezeigt und werden in den kommenden Wochen in das Vereinstraining hineinschnuppern. Allein hierfür hat sich die Durchführung des Kurses gelohnt.

Die Trainingszeiten für Schüler*innen sind wie folgt:

Mittwoch von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr (Gruppe 1)

Mittwoch von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr (Gruppe 2)

Freitag von 16.00 h bis 17.30 h ( Gruppe 1)

Freitag von 17.30h bis 19.00 h ( Gruppe 2)

Die Gruppen sind nicht fest eingeteilt und richten sich nach den zeitlichen Möglichkeiten der Schüler*innen. Wer möchte, kann auch an beiden Einheiten teilnehmen. Wir freuen uns immer auf neue Mädchen und Jungen.

» zurück zur Übersicht
Einige der Teilnehmer an dem Ferienkurs