News-Archiv

14.07.2021 / Fussball (Nachwuchs)

17. Provinzial U15 Cup 2021 am 21.08. und 22.08.2021

Das erste Highlight der neuen Saison steht an

Seit September 2020 konnte weder trainiert werden, noch war es möglich, Spiele im  Jugendbereich durchzuführen. Ab Mai 2021 konnte wieder mit dem Training im kleinen  Rahmen angefangen werden. Alle Jugendspieler, Trainer, Betreuer und Eltern hoffen, dass die  neue Saison 2021/22 planmäßig gestartet werden kann. 

Ein wichtiger Termin für die Vorbereitung war in den vergangenen Jahren der  vom SSV Berghausen ausgerichtete Provinzial U15 Cup. Musste das Turnier im letzten Jahr  abgesagt werden, hat die Jugendabteilung und insbesondere der Turnierorganisator Helmuth  Höhn in den vergangenen Wochen dieses Turnier vorbereitet. 

Das erste Highlight der neuen Saison steht an: 

Der 17. Provinzial U15 Cup am 21.08. und 22.08.2021. 

Helmuth Höhn als Turnierorganisator ist es wieder gelungen, ein hochkarätiges Feld an  Jugendmannschaften nach Berghausen zu holen. 

Neben dem Titelverteidiger MSV Duisburg (Regionalliga West) nehmen folgende  Mannschaften teil: 

Hannover 96, FSV Frankfurt, Fortunas Düsseldorf, Rot-Weiß Essen, Fortuna Köln,  Alemannia Aachen (alle Mannschaften spielen in den Regionalligen, der obersten  Jungenklasse) und der eigene Nachwuchs. 

Aufgrund der CoronaSchVO sah sich Helmuth Höhn nicht in der Lage, wie in den letzten  Jahren drei auswärtige Mannschaften nach Langenfeld einzuladen. Die Spieler waren  während des Turniers bei Gasteltern untergebracht. Bedingt durch den Corona-Virus  entschied sich der Jugendvorstand, nur zwei Mannschaften einzuladen und sie im Hotel  unterzubringen.  

Neben dem Einsatz vieler Auswahlspieler, die sicherlich wieder hochklassigen Jugendfußball  versprechen, hofft der Veranstalter auf ebenso spannende Spiele wie in den letzten Jahren.  

Die Gruppenspiele werden auf der Vereinsanlage des SSV Berghausen, Baumberger Str. 60 in  Langenfeld-Berghausen ausgetragen. 

Für das Turnier ist ein Hygienekonzept zu erstellen. Sobald die aktuelle CoronaSchVO  vorliegt und die Stadt Langenfeld dem Konzept zustimmt, wird es auf der Homepage  veröffentlicht.

 

Download Turnierplan mit Ergebnissen

» zurück zur Übersicht