News-Archiv

20.12.2013 / Fussball (Nachwuchs)

HILFE FÜR TIM

Tim ist Mitglied des SSV Berghausen und seit Januar 2013 erkrankt

Diese Seite ist für TIM.

TIM ist ein 7 jähriger Junge aus Langenfeld (NRW).
Bis zum 29.01.2013 war TIM ein 7 jähriger Junge wie jeder andere. Er spielte Fußball und stellte in der Schule mit seinen Freunden einigen Blödsinn an. Ein agiler immer fröhlicher Junge.

Aber seit dem 29.01.2013 hat sich TIM´s Leben schlagartig geändert. Er erhielt die niederschmetternde Diagnose: Gehirntumor, bösartig WHO Grad IV.
Bei der sofort folgenden OP wurden der Tumor und die Metastasen entfernt. Aber eine langwierige Chemotherapie war unumgänglich.

Als Folge der OP konnte TIM weder sprechen noch laufen. 
Es war sofort klar, es wird ein ganz langer Weg zurück ins „normale“ Leben. Aber, TIM ist ein immer gut gelaunter Kämpfer. 
Er erträgt die Chemotherapie mit großer Geduld und auch die 68 Bestrahlungen seines Gehirns, mit all den bekannten Nebenwirkungen, erträgt er tapfer. Die Chemotherapie wird noch bis März 2014 andauern und auch dann ist es noch lange nicht geschafft.

Ein 4 monatiger Aufenthalt in einer REHA Klinik hat TIM die Möglichkeit gegeben, sich weiterzuentwickeln. Durch zahllose Therapien kann er mittlerweile wieder langsam sprechen. Aber, bis er wieder alleine laufen kann, ist es noch ein langer Weg.

TIM hat nun die einmalige Gelegenheit erhalten, auf Curacao eine Delphintherapie zu beginnen. Dadurch würde er seinem Ziel ein Stück näher kommen, dass er ohne Hilfe laufen, reden und Gleichgewicht halten lernen könnte. Leider ist diese Therapie sehr teuer und die Krankenkassen übernehmen dafür die Kosten nicht. Marion Steinberg (Tim´s Mutter) hat aufgrund der Erkrankung von TIM fast ein Jahr nicht arbeiten können, sie ist alleinerziehend und kann alleine die Therapiekosten von über 10.000 Euro nicht aufbringen.

Wir haben 1 Jahr Zeit, um möglichst viel zu sparen und Spenden zu sammeln.

Bitte unterstützt TIM!

Bei Fragen und Informationen senden Sie gerne eine Mail an TIM`s Mutter Marion Steinberg. Offizielles Spendenkonto für TIM:

Empfänger: Bunter Kreis Bonn-Ahr-Rhein-Sieg e.V.
Stichwort: "Tim"
Kontonummer: 1000325046
Bankleitzahl: 380 601 86
Volksbank Bonn Rhein-Sieg
IBAN DE 96380601861000325046
BIC GENODED1BRS

Wir bedanken uns sehr für die Hilfe des Vereins: "Bunter Kreis Bonn-Ahr-Sieg e.V", welcher das Spendenkonto für Tim eingerichtet hat und sich um die Verwaltung, Abrechnung und Ausstellung der Spendenquittungen kümmert.

Hier erfahrt Ihr mehr über den Verein: Bunter Kreis Bonn-Rhein-Sieg e.V.

Die Spendengelder werden vom Bunten Kreis e.V. treuhänderisch verwahrt und können somit nur zweckgebunden für Kosten, die im Zusammenhang mit der Krankheit anfallen, verwendet werden.

Diese Seite soll dabei helfen, auf Tim´s Krankheit aufmerksam zu machen und allen Menschen, die helfen möchten, eine Plattform zu geben, auf der sie zusammen kommen können, um Tim und der ganzen Familie ein wenig Unterstützung zu schenken.

 © 2013 by Marion Steinberg.

 

» zurück zur Übersicht