Aktuelle Tabelle der Ü50 vom 17.04.2017

Hallo hier die Aktuelle Tabelle der Ü50 vom 17.04.2017

Spielrunde vom 5.4.2017

Am 5.4.2017 fand in Berghausen die Spielrunde zwischen dem SSV, DSV04 und SC Unterbach statt.

Der SSV bestritt sein erstes Spiel gegen den DSV04, den derzeitigen Tabellenführer. Das Spiel endete 1:3. Hier war wesentlich mehr drin gewesen, leider wurden jedoch beste Chancen nicht genutzt und so kam es wie es kommen muß wenn man seine Torchancen liegen lässt. Der Gegner DSV04 war überrascht über die Spielstärke des SSV. Diese Niederlage war sehr unglücklich und unnötig.
Torschütze für den SSV war Siggi Lehnert.

Das zweite Spiel gegen den SC Unterbach gewann der SSV 4:1. Hier führte man bereits nach knapp 3 Minuten sehr schnell mit 2:0. Die beiden ersten Tore waren sehenswert herausgespielt worden. Danach verflachte das Spiel. Die Türschützen für den SSV waren 3 x Weschi und 1 x Trifi. Hier hätten wir wesentlich mehr tun müssen um das Ergebnis weiter hochzuschrauben.

Das Spiel zwischen DSV04 und SC Unterbach endete 9:0.

Alles in allem lieferte der SSV an diesem Abend eine überzeugende Spielrunde auf Augenhöhe mit dem DSV04 ab und war stark verbessert gegenüber der letzen Runde in Velbert.

Für den SSV spielten:

Hansi Brandt, Siggi Lehnert, Hotte Fink, Norbert Raspel, Wolfgang Wollenberg, Stefan Hamacher, Thomas Weststedt, Ralf Prior, Arno Prust und Olaf May

Ü50 Spielrunde am kommenden Mittwoch den 5.4.2017

Am  kommenden Mittwoch, den 5.4.2017, findet die nächste Spielrunde der Ü50 des SSV in Berghausen statt. Anstoß ist 19:30 Uhr und teilnehmende Mannschaften sind:

  1. SC Unterbach
  2. DSV 04 Düsseldorf
  3. SSV Berghausen

Spielplan Ü-50 2016/2017

Spielpaarungen Ü-50 Runde 2016/2017

 

 

 

Termine

Ausrichter

 Gastmannschaften  

21.09.2016
19.30 Uhr

Eller 04

SSV Berghausen

TDV Velbert

TSV Ronsdorf

19.10.2016
19.00 Uhr

SSV Berghausen

SC Unterbach

TDV Velbert

26.10.2016
19.30 Uhr

DSV-04 D`dorf

SSV Berghausen

TDV Velbert

SSV Erkrath

06.03.2017
19.30 Uhr

TDV Velbert

SSV Berghausen

TSV Ronsdorf

SC Unterbach

05.04.2017
19.30 Uhr

SSV Berghausen

DSV-04 D`dorf

SC Unterbach

10.05.2017
19.30 Uhr

SSV Berghausen

TSV Eller

SC Unterbach

SSV Erkrath

Die Anstoßzeiten können sich ändern, werden aber rechtzeitig mitgeteilt.
Die Treffpunktzeiten werden frühzeitig mitgeteilt. Bei Nichtteilnahme am jeweiligen Spiel bitte mitteilen.

 

Norbert Raspel

E-Mail nraspel@arcor.de

 

Walter Broich

E-Mail wuwbroich@lfeld.net

Ü50 Spielrunde 21. Okt. 2015

Am gestrigen Abend fand die 2. Spielrunde 2015/2016 beim SSV-Berghausen statt.

Alle Spiel wurden sehr fair ausgetragen und es gab keinerlei Verletzungen.

Die Ergebnisse:

TVD-Velbert : TSV Eller 04;   8:2

SC Unterbach : TSV Eller 04; 4:3

SSV-Berghausen: SC Unterbach;  4:2

SSV-Berghausen: TVD Velbert; 3:7

Die teilweise überraschenden Ergebnisse wurden anschließend diskutiert und allen waren sich darüber einig, dass zur nächsten Spielrunde am

 4. Nov. 2015 beim SSV-Berghausen,

noch einiges verbessert werden kann.

Nach Absprache mit der AH Abteilung, Dirk Hartmann und der A-Jugend, Helmuth Höhn, war es möglich eine Platzhälfte des großen Platzes zu nutzen, So konnte die Spiele früher beendet werden und die Zeit für ein gemütliches zusammen sitzen wurde genutzt.

Ü-50 Spielrunde vom 15.04.2015

Die Spiele verliefen in Sportlicher Fairness.

Bei einem Glas Bier wurde hinterher alles besprochen und was man versäumt hat besser zu machen.

Die Ergebnise des Spieltags lauten wie folgt:

TDV Velbert - Gnadental
SSV Berghausen - RDV Velbert
Gnadental - SSV Berghausen

2 - 1
1 - 7
1 - 3

                                                            

Das Ergebnis des 1. Spiels entsprach nicht den Erwartungen der ganzen Mannschaft.

Es gab wohl einige Abstimmungsprobleme. 

Beim 2.Spiel wurde die vorgegebene Marschrichtung (Siggi-BW) konsequenter eingehalten bzw. umgesetzt.

 

Über den Termin für das nächste Spiel in Neuss-Gnadental wird rechtzeitig informiert.

 

 

Ü-50 Spielrunde vom 04.03.2015

Der Ausrichter dieser Spielrunde war der SSV-Erkrath.

Die Ergebnise des Spieltags lauten wie folgt:

DSV - SSV-Berghausen 2 : 1

SSV-Erkrath - DSV 1 : 3

SSV-Erkrath - SSV Berghausen 2 : 2

Für den SSV Berghausen spielten mit einer Notbesetzung

Betreuer: Walter Broich

Spieler:

Siggi Lehnert

Topla Anicet

Bruno Fikus

Frank Alms

Olaf May

Ralf Prior

Freddy Köhnen

Die Leistungen waren, trotz einer dünnen Personaldecke, sehr gut.

Die nächsten Termine der Ü50:

15.04.2015 Heimspiel SSV-Berghausen

25.04.2015 In Osterrath

Die Zeiten werden nachgereicht.

.

.

 

FVN-Ü50 Abschlussturnier

Der 5.10.2013 war ein Höhepunkt im Ablauf der Ü-50.

Die Endspiele zu erreichen, welche in Oberhausen ausgetragen wurden, war schon ein Erfolg.

Durch eine nicht vollständige Ü-50 Mannschaft erreichten wir (nur) den 10.Platz.

Die angetretene Mannschaft:

Im Tor mit einer ausgezeichneten Leistung: Udo Janitscheck.

Im Feld: Norbert Raspel, Rainer Kentel, Horst Fink, Wolfgang Wollenberg, Freddy Köhnen,

Aufgrund des personellen Engpasses kam Walter Broich noch zum Einsatz.

Reserve-Torwart Günter Brendel.

Als Ältester Teilnehmer wurde Günter erwähnt und ausgezeichnet.

.

4. Spieltag der Ü-50 Runde Heimspiel SSV-Berghausen am 24.07.2013

Im Neuen Outfit präsentieren sich die Oldie-Kicker der A.H.Abteilung

Stehend von links,obere Reihe.
Günter Brendel links Walter Broich rechts stehend - Orga-Team,
Spieler obere Reihe, von links;
Horst Fink, Anicet Koplan, Rainer Kentel, Siggi Lehnert, Freddy Köhnen, Norbert Raspel, Walter Broich
Untere Reihe von links;
Klaus Ries, Udo Janitchek, Wolfgang Wollenberg, Hansi Brandt, Bruno Fikus.

 

SSV Erkrath       - SSV-Berghausen  1 : 4   Pkt. Spiel

SFD Düsseldorf  - SSV Erkrath          0 : 5   Pkt.Spiel

SSV Berghausen - SFD Düsseldorf   1 : 4   Freundschaftsspiel

Es war ein sehr warmer Abend mit Zeitweise starkem Regen.

Diese Diskrepanz der Unterschiedlichkeit spiegelt sich wohl in den Ergebnissen wieder.

Aber so nah sind Freud und Leid beieinander.

Ohne die obigen Ergebnisse haben haben wir im Moment den 3. Tabellenplatzvon 8 Mannschaften.

Dann hatten wir noch ein Schlüsselerlebnis, ein verlorener Sohn kehrte zurück, nach Monaten der Abstinenz, Udo Janitchek.

Ü-50 Spieltag vom 22.05.2013

Unsere 2. Spielrunde Ü-50 ist unserem Leistungsstand gerecht geworden.

Ein lockeres und doch ernshaftes Gespräch über das Offensive und Defensive Verhalten vor dem 1. Spiel, in der Kabine, zeigte sich dann in den folgenden Spielen.

Eine geschlossene und mannschaftsdienliche Leistung aller Akteure zeigte sich in den aufgeführten Ergebnissen.

Mit dem Spieleverlauf und der Leistung unserer Mannschaft war der Trainer Günter sehr zufrieden.

1.) Spiel SFD-Düsseldorf - SSV-Berghausen 2:5

2.) Spiel TSV-Eller 04 - SFD-Düsseldorf 1:2

3.) Spiel SSV-Berghausen - TSV-Eller 04 5:1

Es spielten;

Hansi, Hotte, Wolle, Bruno, Rainer, Anicet, Siggi, Freddy.

Um kein Risiko einzugehen wurden die leicht verletzten Spieler Nobbi und Klaus geschont.

Tore:

Spiel 1: Siggi (3), Anicet (2)

Spiel 3: Siggi (2), Freddy, Wolle, Bruno

.

 

Ü-50 Spieltag am 15.05.2013

Unser 1.Spiel fand am 15.05.2013 auf unserer Anlage statt.

Unsere Mannschaft

Obere Reihe von Rechts n. Links

Trainer Günter,Freddy,Klaus,Nobbi,Anicet,Rainer,Betreuer Walter

Untere Reihe,von Rechts n. Links.;

Adriano,Bruno,Hotte,Hansi,Wolle.

1.Spiel

SSV-Berghausen - Erkrath 1:3

2.Spiel

DSV 04 - Erkrath 1:2

3.Spiel

DSV-04 - SSV Berghausen 6:1

Torschützen für den SSV waren Anicet und Adriano.

Voller Zuversicht stellte sich unser Team auf das 1.Spiel ein. Lag es an der noch nicht vorhandenen Konzentration oder am noch fehlenden eingespielt sein unserer Jungs? Wobei zu erkennen war das sie alle wollten, aber die Deckungsarbeit dabei vernachlässigten.

Dann hatten wir ein Spiel Ruhepause, wo der ein oder andere Fehler diskutiert wurde und alle sich Einig waren die begangenen Fehler nicht zu wiederholen.

Mit der jetzt Notwendigen Konzentration traten wir zum nächsten Spiel an. Übermotivation und jetzt keine Fehler begehen war wohl Ziel. Alle wollten Retten und Helfen. Aber wie beim Untergang der Titanic, es wurde Schlimm (siehe Oben).

Trotz alledem,wir lassen uns nicht Unterkriegen. Mit neuem Mut geht es in die Nächsten Spiele.

Ein wichtiger Punkt ist noch erwähnenswert. Beide Mannschaften aus Düsseldorf fühlten sich wohl und bei einem Glas Bier wurde die ein oder andere Spielszene analysiert. Alle Spiele wurden ohne Fouls und Diskusionen ausgeführt, auch Dank einer guten Leitung unter dem neuen Schiedsrichter Jean Paul.

Für unsere Fans: Die Nächsten Spiele finden statt am 22.5.13 beim

SFD 75 D`dorf Paul Thomasstr.35

.

.

 

Neues von der AH-Abteilung Ü-50 - 2013

Günter und Walterfuhren am 6.3.2013 nach Duisburg zum FVN,um die Gegner und den Spielplan Ü-50 für 2013 zu bekommen. Es bedurfte ein gewisses Arrangement um diese drei Punkte zu unserer aller Zufriedenheit zu lösen.

Als erstes es wurde erreicht das wir nur Düsseldorfer Mannschaften als Gegner bekamen.

Als zweites unsere Spiele werden alle Mittwochs ausgerichtet.

Als drittes wir haben drei Heimspiele.

Bitte den Spielplan studieren und festlegen ob dieeinzelnen Termine zu den Eigenen passen und vorab mitteilen wer,wann,kann.

Bitte Günters oder Walters E-Mail Adresse benutzen um vorab zu oder abzusagen.

In kurzfristig eingetretenen Fällen, Zu- oder Absagen unbedingt telef. mitteilen.

Hier der Spielplan als Download: Spielplan Ü50 - 2013