14.12.2017 / Gesamtverein

Walter Broich mit der Langenfelder Ehrennadel des Sports ausgezeichnet

Stadtsportbund bewegt 20.000 Bürger. Seit 50 Jahren ist er das Bindeglied zwischen Vereinen und Politik.

Am vergangenen Wochenende feierte in der SGL-Residenz an der Industriestraße der Stadtsportverband unter großer Beteiligung seinen 50. Geburtstag. Nun ja, vielleicht ist es auch erst der 49ste. So ganz eindeutig ist das wohl mit dem Gründungsdatum nicht mehr nachzuvollziehen.

Zwei Ehrennadeln in Silber für ihr Engagement erhielten deshalb Magarete Maike, die sich seit Jahren um den Behindertensport bemüht, und Walter Broich, zweiter Vorsitzender des SSV (Sportverein) Berghausen. Ebenfalls vom SSV Berghausen wurden für Ihre Leistungen Wolfgang Kleefisch (Leiter der Fußballabteilung) und Heinz Beesch (Leiter der Tischtennisabteilung) mit dem Ehrenteller der Stadt Langenfeld geehrt.

Quelle: RP-online
Den ganzen Bericht kann man hier nachlesen.

» zurück zur Übersicht
Frank Schneider überreicht die Langenfelder Ehrennadel des Sports in Silber an Margarete Meyke, Walter Broich und Karl-Heinz Bruser (v. li.). Foto: Ralph Matzerath